Diese Seite ist eine private Homepage ohne kommerzielle Interessen.
Sie dient ausschliesslich dazu, die Erinnerungen aus unserem Heimatort Pirkenhammer, aus dem wir 1946 vertrieben worden sind, lebendig zu erhalten.

Aus gegebenem Anlass und wegen zahlreicher Anfragen aus dem In- und Ausland - das Porzellan aus Pirkenhammer betreffend - möchte ich darauf hinweisen, daß ich keinesfalls in der Lage bin, Fragen über Herstellungsdaten zu beantworten oder sogar Wertangaben zu machen. Auch weiß ich nicht, wo man verloren gegangenes Porzellan nachkaufen kann. 
Ich habe lediglich die Geschichte der Porzellanfabrik aufgeschrieben, soweit ich sie erforschen konnte. Die Fabrik war der größte Arbeitgeber in unserem Heimatort Pirkenhammer und hat vielen unserer Vorfahren Lohn und Brot gegeben. 

Verantwortlich in Sachen der HP:
Christl Thiel
Tassilo-Tröscher-Str. 13
65385 Rüdesheim
Tel 06726/830808
eMail: christl@pirkenhammer.de

Disclaimer (Rechtsbelehrung):
Für alle Links auf dieser HP gilt: Für den Inhalt der einzelnen Homepages ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich; sie dienen lediglich Informationzwecken, und ich mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten, auf die die Links führen, habe und deshalb keinerlei Haftung übernehme. Falls die Links zu Seiten führen, die illegale Inhalte haben und gegen bestehendes Recht verstoßen oder Ihre persönlichen Rechte verletzen, bitte ich um einen offiziellen Hinweis. Der weitere Besuch dieser Website wird als Anerkennung der o.g. Grundsätze ausgelegt.